Bitte helfen wir gemeinsam Christos!

13.12.2018 09:09

Die Suche nach Schrift zur Stimme

Das ist Christos- Christos ist 22 Jahre alt und bin Spina Bifida (Neuralohrfehlbildung) auf die Welt gekommen. Seit seinem 10. Lebensjahr lebt er in einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung im Süden von Athen. Er hat keinen Kontakt zu seiner Familie, geht auf eine Sonderschule und verbringt seinen Tag mit den Krankenschwestern, den anderen Bewohnern der Einrichtung und Freiwilligen, die zu Freunden geworden sind. Christos hat viele Ideen und verspürt in den letzten Jahren einen großen Drang die Diskriminierung von Menschen mit Behinderung auch nach Außen zu tragen.

Aufgrund seiner Behinderung hat Christos Schwierigkeiten beim Schreiben und auf einem Computer zu tippen. Ein Diktiergerät könnte ihm ganz neue Möglichkeiten eröffnen, indem er seinen Interessen sowohl nach seinem Schulabschluss zu studieren, als auch sich mit anderen Organisationen und Freunden in Kontakt zu treten. Ein Diktiergerät wäre die Brücke sich in der Gesellschaft auszudrücken und seine Meinung und Gefühle schriftlich zum Ausdruck zu bringen.

Bitte helfen wir gemeinsam Christos!

 

Kontakt

Georgios Theodosios Trompeter Buchenstraße 24
A-4523 Neuzeug
0043 680 2356778 o_trompeter@yahoo.de