Fahrrad-Pilgerreise nach Rom

24.08.2015 14:36

Mein neues Buch wird das bisher größte Hilfs- und Spendenprojekt meines Lebens. Nachdem ich von allen meinen Griechenlandreisen seit 1986 Fotografien habe, ist die Vision entstanden, daraus einen wunderschönen Bildband mit dem Titel "Herzheimat - Bilder wie Musik" zu veröffentlichen. Das Buch soll die schönste Liebeserklärung an Griechenland werden, die es je gegeben hat. Was das Buch zusätzlich in einem ganz besonderem Ausmaß aufwerten wird, das ist die Zusage der Harfenspielerin Heidi Pixner, eigene Harfenstücke zu den Fotografien zu komponieren, die dem Buch in Form einer CD beiliegen werden. Heidi Pixner will obendrein auch noch einige griechische Lieder, die mich seit Jahrzehnten begleiten und mein Herz tief berühren, auf ihrer Tiroler Volksharfe einstudieren und diese zusätzlich auf die CD einspielen. Der Betrachter der Fotografien, beziehungsweise der Leser hat also die Möglichkeit, Bilder und Musik gleichzeitig auf sich wirken zu lassen. An geschriebenen Worten wird es in dem Buch exakt zu den Fotografien passende Zitate aus dem Alten und Neuen Testament, sowie von griechischen Philosophen, Musikern Künstlern und Schriftstellern geben. Alle Texte werden auf Deutsch, Englisch und Griechisch sein.

Gestartet wird dieses Spenden- und Buchprojekt mit einer Pilgerfahrt mit meinem 82 Jahre alten Panzer-Fahrrad von Neuzeug zum Heiligen Vater in Rom, mit dem großen Ziel, so viel Geld wie möglich für notleidende Kinder zu sammeln. Bei diesem Hilfs- und Spendenprojekt kommt wirklich jeder Cent Kindern in Not zugute. Papst Franziskus habe ich von meinem Vorhaben geschrieben, worauf ich eine Einladung bekommen habe, an einer Audienz teilzunehmen. Diese Einladung nehme ich natürlich gerne wahr. Der Start der Reise wird aller Voraussicht am Marienfeiertag, den 15. August sein. In der Lourdes Kirche in Neuzeug findet da um 09:00 Uhr ein Gottesdienst statt, wo mir unser Dorfpfarrer Mag. Karl Gruber noch seinen Segen für die Reise erteilen wird. Nach der Messe (etwa 10:00 Uhr) mache ich mich dann auf den langen Weg nach Rom. Mit Gottes Hilfe werde ich dann am 2. September in Rom bei der Audienz sein.

Um während dieser Pilgerreise Geld zu sammeln, werde ich entlang der gesamten Strecke die besagten Spendenkarten verteilen, verbunden mit der Bitte um eine Spende für notleidende Kinder in Griechenland. Diese Karte verteile und verschicke ich aber auch schon jetzt im Vorfeld der Pilgerreise, um eine möglichst breite Öffentlichkeit auf mein Anliegen aufmerksam zu machen.

Alle, die Kindern in Not helfen möchten, bitte ich um eine Geldspende auf folgendes Spendenkonto:

Spendenkonto "Hoffnung für Kinder"
bei der Raiffeisenbank Region Sierning:
IBAN: AT05 3456 0000 0229 8800
BIC: RZOOAT2L560

Kontakt

Georgios Theodosios Trompeter Buchenstraße 24
A-4523 Neuzeug
0043 680 2356778 o_trompeter@yahoo.de