Tag 3

26.08.2015 15:12

Um halb sechs Uhr früh haben wir uns in Irdning auf den Weg gemacht. Beim Grafenwirt in Aich haben wir ein gutes Frühstück bekommen. Der Grafenwirtin haben wir von der Mission dieser Reise erzählt und ihr eine Spendenkarte überreicht, worauf uns die nette Wirtin spontan auf das Frühstück eingeladen hat. Ich habe natürlich gefragt, wieviel die Rechnung ausgemacht hätte, damit ich diesen Betrag dann zuhause zu den Spendengeldern geben kann.

Irdning - Aich - Schladming - Radstadt  - Altenmarkt - Wagrain - St. Johann im Pongau - Schwarzach.

Wettermäßig hatten wir großes Glück, denn heute hat es rundherum Gewitter mit teils kräftigen Regenschauern gegeben, aber die waren entweder hinter uns und wenn sie vor uns waren, hatten sie sich bereits verzogen und als wir ankamen. Bis jetzt sind wir kein einziges Mal nass geworden - ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar kein Regengewand eingepackt habe und als einziges Schuhwerk auch nur die Sandalen, die ich anhatte mitgenommen habe - aber diese Dummheit von mir bleibt unter uns...

Nach Radstadt haben wir den Ennstal-Radweg verlassen. Das kurze Zwischenstück war bis Wagrain ziemlich anstrengend - die Mittagshitze war am Höhepunkt, es geht immer leicht bergauf und der Gegenwind ähnelte ziemlich einem auf hoher Stufe eingeschalteten Föhn. Ab Wagrain geht es dann dafür kilometerlang umso flotter bergab.

Nachdem wir vollkommen ohne irgenwelche Navigationsgeräte oder sonstige elektronische Hilfsmittel unterwegs sind, und die Radwege nicht immer eindeutig gekennzeichnet sind, ist die Orientierung für uns ab und zu nicht ganz einfach, was auch das Foto zu versinnbildlichen versucht...

In Schwarzach haben wir eine nette, wie auch günstige Privatunterkunft sogar mit Kochgelegenheit gefunden. So haben wir uns an diesem Tag allerbestens selbst versorgt.

Kontakt

Georgios Theodosios Trompeter Buchenstraße 24
A-4523 Neuzeug
0043 680 2356778 o_trompeter@yahoo.de