Neuigkeiten aus Korinth

07.11.2023 13:22
Guten Morgen
Ich möchte Dich über das Finale der Aktion informieren, die wir gemeinsam begonnen haben.
Nach langem Kampf und mit Hilfe des Anwalts erhielt eine afghanische Familie mit Zwillingen Asylstatus und wird Griechenland am Mittwoch verlassen. Einer der Zwillinge war sehr krank. Nach vielen Arztbesuchen und Behandlungen kontaktierte ich unseren Anwalt und er schlug vor, diese Gesundheitsvoraussetzungen zu nutzen, um den Asylantrag schneller voranzutreiben.
Es funktionierte, da letzten Monat eine Person im Lager aufgrund mangelnder medizinischer Hilfe starb. Deshalb hatten sie Angst, dass dem Baby nun etwas passieren könnte. Sie erhielten Asyl und erhielten vorläufige Reisepässe. Ich habe ihnen Flugtickets besorgt und am Mittwoch fliegen sie nach Deutschland, um dort zu ihrer Familie zu kommen.
Das Finale ist also sehr positiv, auch wenn die letzten Wochen sehr beängstigend waren, da wir um das Leben des Kindes kämpften. Die Situation war sehr ernst und ich war fast jeden Tag mit der Familie beim Arzt. Dann mussten wir uns mehrmals mit dem Anwalt treffen und ich war sehr erschöpft.
Ich wollte Dich nur wissen lassen, dass diese Geschichte gut ausgegangen ist.
Beste grüße Justyna
 
 

 

 

Kontakt

Georgios Theodosios Trompeter Buchenstraße 24
A-4523 Neuzeug
0043 680 2356778 o_trompeter@yahoo.de