Hilfstransport

22.05.2020 17:00

Es ist der schwierigste Hilfstransport, den ich jemals organisiert habe. Eigentlich sollten die Hilfsgüter seit über einem Monat - pünktlich zum griechisch orthodoxen Osterfest - in Griechenland sein. Doch dann kam diese Krise und der Stillstand. Selbst überlebensnotwendige Hilfsgüter wie zum Beispiel Sondennahrung für Schwerstbehinderte liegen in der Garage meines Elternhauses.

Doch jetzt habe ich gottlob eine Übergangslösung gefunden. Eine Spedition, die mir einen wirklich guten Freundschaftspreis macht, wird schon sehr bald einen Großteil der Hilfsgüter nach Griechenland ins Flüchtlingslager Moria auf Lesbos, ins Flüchtlingslager Korinth, ins Zentrum für schwerbehinderte Kinder und Jugendliche in Voula und zu Khora-Athens bringen. Khora Athens betreibt unter anderem eine Armenküche für an die 1.000 Menschen am Tag.

Im Moment bin ich jeden Tag von der Früh bis am Abend damit beschäftigt, die vielen hochwertigen Hilfsgüter in der Garage meines Elternhauses zu sortieren, zuzuordnen, einzupacken, auf die Paletten zu schlichten, zu beschriften... Wenn es so gut weitergeht, dann könnten die dringend benötigten Sachen in eineinhalb Wochen bei den bedürftigen Menschen in Griechenland ankommen.

BITTE, solltet Ihr noch helfen wollen, Geldspenden wären gerade jetzt so unglaublich wichtig! BITTE helft!!!!

Kontakt

Georgios Theodosios Trompeter Buchenstraße 24
A-4523 Neuzeug
0043 680 2356778 o_trompeter@yahoo.de