Neuerlicher Hilferuf aus Korinth - BITTE helft

03.08.2023 16:30

Liebe Freunde!
Es ist wirklich unerträglich, abscheulich und menschenverachtend, was den Menschen im Flüchtlingslager Korinth angetan wird. Durch das großteils ungenießbare, verdorbene Essen, das man den Menschen vorsetzt, haben nun viele Kinder Lebensmittelvergiftungen. Doch ärztliche Hilfe muss von den Flüchtlingen selbst bezahlt werden.
Gerade eben habe ich einen Hilferuf von meiner Projektpartnerin Justyna aus Korinth bekommen, den ich Euch gerne weiterleiten möchte, verbunden mit der ganz großen Herzensbitte um Eure Hilfe. Jeder Euro zählt und hilft. Einem Kind oder einer schwangeren Frau.

Hallo lieber Freund!
Ich möchte Ihnen nur mitteilen, dass ich die medizinische Hilfe für das Camp vorübergehend einstellen muss. Ich möchte nicht wie zuvor Schulden machen, deshalb habe ich den Zahnarztbesuch für Kinder und auch den Hausarztbesuch für Eltern komplett eingestellt.
Der Zahnarzt ist immer der größte Kostenfaktor. Außerdem habe ich die Besuche beim Kinderarzt und Gynäkologen auf wirklich dringende Fälle beschränkt, damit ich diese von meinem Gehalt bezahlen kann. Ich möchte nicht wie bisher Schulden bei den Ärzten begleichen müssen, da ich nicht sicher bin, ob ich sie zurückzahlen kann. Es können also nur 5 Kinderarztbesuche und 5 Gynäkologenbesuche pro Monat durchgeführt werden. Ich kann mir für schwangere Frauen keine medizinischen Untersuchungen mehr leisten, daher müssen sie von nun an nach Athen fahren, um diese Untersuchungen durchzuführen. Da das Krankenhaus Korinthos dies nicht kostenlos für sie tut.
Wenn einer Ihrer Freunde bei den medizinischen Kosten helfen könnte, wäre das eine große Hilfe für mich.
Außerdem besteht ein großer Bedarf an frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse, da Kinder unterernährt sind und viele von ihnen nur eine Mahlzeit pro Tag zu sich nehmen, und dabei handelt es sich hauptsächlich um Trockennahrung. Der Kinderarzt wies darauf hin, dass Kinder nicht richtig wachsen, dadurch Probleme mit den Zähnen haben und aufgrund falscher Ernährung häufig Hautkrankheiten bekommen.
Ich werde mein Bestes geben, um möglichst viel frisches Obst und Gemüse von den Bauern zu bekommen, aber auch hier bin ich begrenzt. Wenn jemand dabei helfen und mitmachen kann, wäre das eine große Hilfe.
Habe ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Justyna

Liebe Freunde, wenn Ihr diesen Hilferuf lest, bitte leitet ihn an alle Eure Freunde, Bekannten, Verwandten, Kollegen... weiter. Vielen Dank!!!

 

Kontakt

Georgios Theodosios Trompeter Buchenstraße 24
A-4523 Neuzeug
0043 680 2356778 o_trompeter@yahoo.de