Zurück in Österreich

08.08.2020 05:19

Vor zwei Wochen bin ich von Griechenland zurückgekommen. Rückblickend kann ich sagen, dass es zwar der mit Abstand schwierigste Hilfstransport und die anstrengendste Projektreise meines Lebens war, aber auch die berührendste und vielleicht sogar erfolgreichste und eine der schönsten.
Im Flüchtlingslager Korinth und im Zentrum für behinderte Kinder in Voula hatte ich wundervolle, unvergessliche menschliche Begegnungen und ich konnte auch viele wertvolle Erfahrungen sammeln.
Bei meinem neuen Projektpartner Khora Athens werden für Flüchtlinge und bedürftige Menschen täglich 900 Essen zubereitet und kostenlos ausgeteilt.
Shedia Home kümmert sich um obdachlose Menschen und betreibt eines der besten Restaurants Athens. Im Zentrum für behinderte Kinder und Jugendliche in Voula durfte ich den schwerstbehinderten jungen Griechen Achmed kennenlernen, für den wir bei unserem Benefizfest im Februar Geld gesammelt haben, um ihm eine Augensteuerung für den PC zu ermöglichen. Zuvor konnte sich Achmed nur mit Ja (Augenzwinkern) und Nein (Zunge herausstrecken) mit seiner Umwelt verständigen. Achmed ist sehr intelligent. Kein Mensch kann sich vorstellen, wie sehr sich dieser sympathische junge Mann über die Augensteuerung freut, mit deren Hilfe er sich nun mit seiner Umwelt verständigen kann. Achmed ist für mich ein lieber Freund geworden.
Ich hatte aber auch noch andere unglaublich berührende Erlebnisse. Zum Beispiel durfte ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Caretta Caretta Meeresschildkröte dabei beobachten, wie sie am Strand ihre Eier vergräbt.
Ja, es ist unglaublich anstrengend und verlangt einem irrsinnig viel Kraft ab, aber umso motivierter mache ich weiter.
Bitte helft auch Ihr mir weiterhin, helfen zu können, meine lieben Freunde, Unterstützer, Sponsoren... Ohne Euch wären meine Hilfsprojekte nicht möglich. Ich danke Euch allen aus tiefstem Herzen!

Kontakt

Georgios Theodosios Trompeter Buchenstraße 24
A-4523 Neuzeug
0043 680 2356778 o_trompeter@yahoo.de